Start

     Konzept

     Hörbeispiel

     Fotos

     Macher

          Sprecher

          Musiker

          Produzenten

     Links

     Kontakt

     Impressum

Die Sprecher

Mirjam Dienst studiert zurzeit Sprecherziehung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst und ist auch außerhalb der Hochschule in Sprechprogrammen zu sehen.

 

Caroline Marie Luise Intrup arbeitet als freie Sprecherin und Sprecherzieherin für Bühne und Medien zusammen mit Tänzern, Musikern, Schauspielern und bildenden Künstlern. Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst. Zusätzlicher Unterricht in Schauspiel und Jazzgesang. Praktika als Sprecherin beim SWR, beim Deutschlandfunk und als Sprecherzieherin an der Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch' und an der Konservatorium Privatuniversität Wien. Regiehospitanz und -assistenz am Theater Heidelberg und am Nationaltheater Mannheim.

 

Nina Lentföhr hat an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart Sprechen und Sprecherziehung studiert. Als frisch gebackene Absolventin arbeitet sie als Sprecherin beim WDR und ist in verschiedenen Bühnenprogrammen zu hören und zu sehen.

 

Alexis Krüger ist für den PleiteJAZZ verantwortlich als Produzent, Regisseur, Sprecher und Autor.
Krüger studierte Sprechen in Berlin bei Prof. Bernd Kunstmann und in Stuttgart bei Prof. Uta Kutter, Prof. Christian Büsen und Martina Volkmann. Das Puppenspiel erlernte er bei Georg Offik in Berlin. Seit 1997 hält er Lyrik- und Prosalesungen und spricht in Hörspielen und Hörbüchern. Für das Fernsehen arbeitet er als Puppenspieler. Krüger inszeniert Lesungen mit Musik in unterschiedlichen Besetzungen.

 

Johannes May wurde 1987 im idyllischen Westerwald geboren und wuchs dort auch behütet auf. Nach und während seines Abiturs und dem sich daran anschließenden Zivildienst als Krankenpfleger, wendete er sich dem Schauspiel verstärkt zu und beginnt im Oktober sein Studium der Schauspielkunst an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg in Ludwigsburg.

 

Johannes Wördemann studierte Geschichte und Romanistik in Berlin. Anschließend ging er nach Stuttgart, um an der dortigen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Sprechkunst und Sprecherziehung zu studieren. 2010 machte er seinen Abschluß und arbeitet seitdem als Sprecher beim SWR. Zusätzlich ist er in verschiedenen Produktionen als Sprecher zu hören und zu sehen.

 

Daniel Zinnöcker wurde am 22. Mai 1986 in Esslingen am Neckar geboren. Zurzeit absolviert er das Studium der Sprechkunst an der Musikhochschule Stuttgart. Seit 2008 ist er Mitglied im Ensemble der "Akademie für gesprochenes Wort" und war in verschiedenen Sprechprogrammen zu sehen. Er unterstütze 2009, zusammen mit Johannes Wördemann, Alexis Krüger bei der Realisierung des DaDa Stücks "l'amiral cherche une maison à louer".