Start

     Konzept

     Hörbeispiel

     Fotos

     Macher

          Sprecher

          Musiker

          Produzenten

     Links

     Kontakt

     Impressum

das flohmarkttrio

Das Trio wurde 2006 gegründet von Heiko Giering, Georg Bomhard und Thorge Pries. Namensgeber war der Flohmarkt auf dem Stuttgarter Karlsplatz auf dem das Trio zwei Jahre lang wöchentlich spielte.
Die Musiker arbeiten häufig mit Sprechern oder Tänzern zusammen und es entstanden zahlreiche interdisziplinäre Projekte. 2008 gewannn das Trio in Zusammenarbeit mit der "Backsteinhaus Produktion" den Stuttgarter Theaterpreis für das Stück "Zwischenhäuten".

Heiko Giering (sax, fl) begann seine musikalische Ausbildung am Saxophon bereits mit 11 Jahren. Er studierte Jazz und Popularmusik an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Bernd Konrad und Komposition bei Prof. Edward Partyka an der Kunstuniverstiät Graz. Als Mitglied mehrerer Formationen bewegt er sich spielend zwischen Jazz, Ska-Punk und Weltmusik.

 

Georg Bomhard (b, comp) ist musikalischer Leiter des PleiteJAZZ. Er studierte Kontrabass in Stuttgart und Graz bei Prof. Mini Schulz und Prof. Wayne Darling und nahm Kompositions- Arrangingunterricht bei Frank Sikora, Rainer Tempel und Ed Partika. Georg Bomhard lebt mit Frau und zwei Kindern in Stuttgart.

 

Thorge Pries (dr, kinderklavier) wollte eigentlich Biologie studieren, doch er beschloss der Musik treu zu bleiben und studierte in Stuttgart an der Musikhochschule bei Manfred Kniel, Eckhard Stromer und Michael Kiedaisch Jazz und Popularmusik, ebenso in Graz an der Kunstuniversität. Ihn interessieren die unterschiedlichsten musikalischen Stilistiken sowie angrenzende Kunst- und Darstellungsformen wie Schauspiel, Theater und Tanz. Er arbeitet als Lehrkraft an verschiedenen Musikschulen.